Home  | Impressum | Sitemap | KIT

CEDIM präsentiert sich beim Tag der offenen Tür des KIT

Im Rahmen des Wissenschaftsfestival „Effekte 2017“ öffnete auch der Campus Nord des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) für einen "Tag der offenen Tür" seine Pforten.

Am Samstag, den 24. Juni 2017, lockte bestes Wetter zahlreiche Besucher an unseren Stand, der gemeinsam mit dem KIT-Zentrum Klima und Umwelt und dem Süddeutschen Klimabüro, organisiert wurde.
Unermüdlich und bis in die Abendstunden hinein wurden dem interessierten Publikum Arbeitsweise und Strategie von CEDIM hinsichtlich der schnellen interdisziplinären Analyse von Naturkatastrophen erläutert. Etliche informative Poster aus den verschiedenen an CEDIM beteiligten Instituten sowie spannende Experimente wie z.B. ein Tornado im Wasserglas oder einem Erdbebentisch rundeten das Angebot ab.

 

Hier einige Impressionen des Tages:

Bilder: Susanna Mohr, Gabi Zachmann (KIT)